Schön war die Zeit
Benedict Wells naiver Coming-of-Age-Roman »Hard Land«
Angelo Algieri»In diesem Sommer verliebte ich mich, und meine Mutter starb.« Bereits im ersten Satz wird deutlich, welches die Hauptthemen im neuen Roman »Hard Land« des deutsch-schweizerischen Bestsellerautors Benedict Wells sind. Der Titel wurde mit Spannung erwartet, da sein letzter Roman »Vom Ende der Einsamkeit« (2016) viele Leser und Kritiker zu Recht begeistert hatte. Er wurde in 37 Sprachen übersetzt, den European Union Prize for Literature gab es außerdem.
Zurück zu »Hard...
Artikel-Länge: 3525 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.