Rolle der Medien in Venezuela: Sprachrohre rechter Putschisten?
Gespräch mit Jesse Chacón, Informationsminister des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez
Lucila Yallino/NTV Silent Creek Studios, CaracasF: Die venezolanischen Medien machen massiv Stimmung gegen Präsident Chávez. Ist dessen Lage bereits mit der von Salvador Allende im Chile Anfang der siebziger Jahre zu vergleichen?
Ich halte es für wichtig, die Situation unserer Regierung unter dem Blickwinkel der Ereignisse in Chile zu analysieren. Wir wissen heute, daß die CIA am Umsturz Salvador Allendes beteiligt war. Selbst US-Verteidigungsminister Colin Powell gestand kürzlich ein, daß die Verstrickung der...
Artikel-Länge: 4079 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.