Alle Jahre wieder in Berlin: Amok-Parade gegen die Armee?
Doktor Seltsam organisierte auch in diesem Jahr wieder die »Amok-Parade – Das Volk lacht das Militär aus« am 3.Oktober in Berlin. junge Welt befragte ihn telefonisch während der Aktion am Freitag
Leif AllendorfF: Hallo, hier ist die junge Welt.
Das ist ja schön.
F: Wie verläuft die diesjährige Amok-Parade?
Ich stehe gerade auf einem Wagen als der neue deutsche Kolonialminister und erzähle den Leuten, warum es toll ist, daß die Bundeswehr in fremden Ländern ist.
F: Was für ein Wagen?
Es ist eine Tribüne, wie es sich für einen Minister gehört, mit Bodyguards drumherum, hübschen Frauen, die mit Blumen winken, und Demonstranten, die mit gefüllten Beuteln heruml...
Artikel-Länge: 2369 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.