Ergebnislose Reklame
»12. Nationale Maritime Konferenz« diskutierte über Reedersubventionen und »grüne Treibstoffe«
Burkhard IlschnerKlingt nach einem Reklamespruch: »Wirtschaft braucht Meer.« So lautete der amtliche Slogan der »12. Nationalen Maritimen Konferenz« (NMK). Ihre Ergebnisse ähneln denen früherer Treffen: Die maritime Wirtschaft ruft nach mehr Subventionen, die Politik macht mehr Zusagen – und die Beschäftigten schauen in eine ungewisse Zukunft.
Anfang dieser Woche hat die 12. NMK – coronabedingt als Mischform aus Live- und Digitalforum – in Rostock getagt. Im Mittelpunkt stand unter a...
Artikel-Länge: 4085 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.