Anständig und naiv
Zum Tod des früheren sowjetischen Politikers Jegor Ligatschow
Reinhard LauterbachDer ehemalige sowjetische Politiker Jegor Ligatschow ist im Alter von 100 Jahren verstorben. Wie russische Medien unter Berufung auf seine Familie meldeten, erlag er am 7. Mai in einem Moskauer Krankenhaus einer Lungenentzündung. Beerdigt wurde er auf dem Prominentenfriedhof Trojekurowo, wo viele sowjetische Politiker und Militärs bestattet sind.
Ligatschow kam aus einer Bauernfamilie im westsibirischen Gebiet Tomsk und studierte von 1938 bis 1943 an der Moskauer Luf...
Artikel-Länge: 3863 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.