Vom Beschweigen
Arnold SchölzelNur auf den ersten Blick scheine die Lage in Jerusalem klar, schreibt Kommentator Alan Posener am Dienstag auf Seite eins der Welt: »Araber aus Ostjerusalem wehren sich gegen israelische Zwangsräumungen.« Doch im Nahostkonflikt täusche der erste Blick fast immer; um »die aktuellen Bilder zu verstehen«, müsse man »in die Geschichte eintauchen«.
Posener leugnet demnach weder Räumungen noch Widerstand, will aber, dass die »Bilder« verstanden werden. Besser wäre: die Sac...
Artikel-Länge: 4035 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.