Bolzplatzherzen hüpften
Wie Juventus Turin mal wieder die Coppa Italia gewann
André DahlmeyerAm Mittwoch verfolgten 4.300 Zuschauer im »Città del Tricolore«-Stadion von Reggio nell’Emilia das Finale der Coppa Italia. Zwanzig Prozent der Plätze waren belegt. Da kann man nur hoffen, dass nächstes Jahr, wenn die Coppa hundertjähriges Jubiläum feiert, die Chose in einem würdigeren Rahmen stattfinden kann.
Zum sportlichen Vergleich eingefunden hatten sich die Teams von Atalanta Bergamasca und die alten Verdächtigen von Juventus Turin. Es gibt Unverbesserliche, d...
Artikel-Länge: 4299 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.