Serben an die Front
Belgrad bietet USA Truppen für Afghanistan und Irak an. Beobachter nach Liberia entsandt
Rüdiger GöbelDie Serben müssen wieder in den Krieg ziehen, dieses Mal allerdings für die USA. Geht es nach der prowestlichen Regierung in Belgrad, sollen serbische Soldaten so schnell wie möglich amerikanische Besatzungstruppen am Hindukusch sowie an Euphrat und Tigris entlasten. Im September besuchte eine serbisch-montenegrinische Delegation von Armee und Polizei Vertreter der US-Armee in Washington und das US-Oberkommando Mitte in Tampa (Florida). Wie der serbische Verteidigun...
Artikel-Länge: 3132 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.