Perverse Freuden
Bill Buford über die Abgründe der französischen Küche
Jürgen SchneiderBill Buford, Journalist des Magazins New Yorker hängte diesen Job vorübergehend an den Nagel und begab sich von New York aus nach Lyon, um die Geheimnisse der französischen Kochkunst praktisch zu erkunden: »Hitze. Wasser. Arbeit. Die Landschaft. Und ihre Erde, der furchtbare Dreck.« Mathieu Varille schrieb 1928 in seinem Werk »La Cuisine Lyonnaise«: »Was Politik betrifft, wissen die Lyoneser, dass die Menschheit mit gutem Essen regiert wird und dass das beste polit...
Artikel-Länge: 2241 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.