Dramatische Lieder
Edith Piaf bereute nie
Klaus-Detlef HaasVor 40 Jahren, am 11. Oktober 1963, verstarb die Piaf in Paris, noch nicht einmal 48 Jahre alt. Geboren wurde sie als Edith Giovanna Gassionin in der Arrestzelle eines Pariser Polizeireviers. Die Mutter Prostituierte, der Vater Schausteller und Akrobat. Mit sieben Jahren erblindete sie infolge von Unterernährung, erlangte wie im Märchen mit elf Jahren die Sehkraft zurück. Wer Kabaretts auf dem Montmartre in Paris unterhält, muß stets nach Attraktionen suchen. Auch a...
Artikel-Länge: 1982 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.