El Alto unter Militärrecht
»Krieg ums Gas« in Bolivien: Geschlossener Blockadegürtel um La Paz. Weitere Proteste angekündigt
Timo BergerDer Sitz der bolivianischen Regierung in La Paz blieb am Samstag den dritten Tag vollständig umzingelt. Straßenblockaden und Demonstrationen eines Bürgerkomitees aus Landarbeitern und Bewohnern der angrenzenden Millionenstadt El Alto legten die Kapitale weitgehend still. Zur Eskalation kam es, als ein von der Regierung angeordneter Lastwagenkonvoi aus 20 Trucks, der von Panzerwagen des Militärs und der Polizei geschützt wurde, Treibstoff nach La Paz bringen und also...
Artikel-Länge: 2952 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.