Macht des Glaubens
Aus dem Informationszeitalter: US-Mediennutzer vertrauen einer Studie zufolge fast blind
Jim Lobe (IPS)Um objektive Berichterstattung und Informationen über den Irak-Krieg und das Nachkriegsdebakel ist es in den großen kommerziellen US-Fernsehsendern schlecht bestellt. Wer sich als US-amerikanischer TV-Konsument auf sie als Nachrichtenquelle verläßt, ist auch weiterhin kaum geneigt, am Wahrheitsgehalt der von der Bush-Regierung propagierten Kriegsgründe zu zweifeln.
Besonders die zum Imperium des Medienmoguls Rupert Murdoch gehörenden Fox News halten ihre Zuschaue...
Artikel-Länge: 4491 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.