Ganz ohne Bierdusche
Gabriele DamtewDie einen sind froh, die dritte Liga verlassen zu haben, etwa Dresden, Rostock und, im dritten Anlauf, Relegationssieger Ingolstadt. Andere wollen auf Teufel komm raus rein in die unterste offizielle Profiliga. Als erster Glücklicher stand schon seit März der FC Viktoria 1889 Berlin aus dem Vorort Lichterfelde fest. Nach dem coronabedingten Saisonabbruch der Regionalliga Nordost nach elf Spieltagen wurde kurzerhand der mit maximalen 33 Punkten Führende zum Meister g...
Artikel-Länge: 3034 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.