Wojtyla in Wirtschaftskunde
Polnische Regierung plant weitere Klerikalisierung des Schulwesens
Reinhard Lauterbach, PoznanPolens rechter Erziehungsminister Przemyslaw Czarnek plant weitere Schritte, um die Lehrinhalte an Schulen zu klerikalisieren. Für das neue Schuljahr ab dem September plant er Umstellungen der Lektürelisten. So sollen Schriften des aus Polen stammenden früheren Papstes Karol Wojtyla nicht nur im Polnischunterricht an die Stelle internationaler Titel treten, sondern auch im Schulfach »Erziehung zum Unternehmertum« seinen Platz finden. Gleichzeitig verteidigte Czarnek...
Artikel-Länge: 3867 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.