»Man will uns schnell aus dem Weg räumen«
NRW: Immobilienfirma in Oberhausen will »grüne Lunge« zubetonieren. 50 Kleingärten bedroht. Ein Gespräch mit Sarina van de Logt
Henning von StoltzenbergDie MAN GHH Immobilien GmbH will im nordrhein-westfälischen Oberhausen-Sterkrade eine Fläche von 30.000 Quadratmetern mit 50 Kleingärten räumen lassen, um dort hochpreisige Häuser bauen zu lassen. Was steht da Ihrer Meinung nach auf dem Spiel?
In erster Linie steht ein immens wichtiger Lebensraum für schützenswerte Pflanzen, Bäume und Tiere auf dem Spiel. Obstbäume, Gehölze, Hecken, Kompostanlagen und Feuchtbiotope bilden ökologisch wertvolle Kleinnischen auf diesem ...
Artikel-Länge: 4000 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.