USA gegen Ortega
Washington erlässt erneut Sanktionen gegen Personen aus Umfeld von Nicaraguas Staatschef
Volker HermsdorfKnapp fünf Monate vor den am 7. November in Nicaragua stattfindenden Parlaments- und Präsidentschaftswahlen hat die US-Regierung am Mittwoch (Ortszeit) Sanktionen gegen Camila Ortega Murillo, die 34jährige Tochter des amtierenden Präsidenten Daniel Ortega, den Abgeordneten und Fraktionsführer der regierenden »Frente Sandinista de Liberación Nacional« (FSLN) im Parlament, Edwin Castro, sowie zwei enge Mitarbeiter des Staatschefs verhängt. In einer Erklärung begründet...
Artikel-Länge: 4312 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.