»Wir werden zurückkehren!«
Brasilien: Nach Drohungen und wegen Angst vor Massaker müssen sich Landbesetzer des Camps »Manoel Ribeiro« zurückziehen
Kristian StemmlerWillkür und Gewalt regieren in Brasilien mehr denn je, seit der faschistische Präsident Jair Bolsonaro an der Macht ist. Nicht nur in den Armenvierteln der Metropolen müssen die Menschen um ihr Leben fürchten, wenn die Polizei oder bewaffnete Banden auftauchen. In vielen ländlichen Regionen ist unter Bolsonaro, der die Interessen der Großgrundbesitzer aggressiv vertritt, die Zahl der Angriffe auf landlose Bauern und deren Interessenvertreter gestiegen. Landbesetzung...
Artikel-Länge: 7425 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.