Große Aufgabe vollbracht
Forschungen zu Graffitis im Reichstagsgebäude in russischer Sprache veröffentlicht
Michael MerzKarin Felix wirkte erleichtert als sie Mitte vergangener Woche auf der Bühne des Spiegelsaals in der Botschaft der Russischen Föderation in Berlin stand. »19 Jahre hat es gedauert, ich bin froh, das durchgestanden zu haben«, sagte sie. Nun ist es vollbracht: Ihr Buch »Ich war hier. Здесь был …« liegt nun auch in russischer Sprache vor, nachdem es bereits 2018 auf deutsch veröffentlicht worden war. Die übersetzte Ausgabe lag ihr besonders am Herzen: »Damit auch Mensc...
Artikel-Länge: 3074 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.