Hörmanns Ende
DOSB-Präsident tritt nach katastrophaler Bilanz zurück
Andreas MüllerDie 16 Landessportbünde (LSB) hatten der Spitze des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) klar zu verstehen gegeben, dass es so nicht weitergehen könne. Nun ist es so weit: Der insbesondere wegen seines Führungsstils in die Kritik geratene Alfons Hörmann ist als DOSB-Präsident zurückgetreten. Im Dezember sollen um ein Jahr vorgezogene Neuwahlen stattfinden, womit möglichen Tricksereien des 60jährigen ein klarer Riegel vorgeschoben wird.
Im Schatten der Fußball-EM ...
Artikel-Länge: 4024 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.