Ausgewiesenes Totalversagen
Brasilien: Wissenschaftliche Studie gibt Regierung unter Bolsonaro Hauptschuld an Coronasituation
Norbert Suchanek, Rio de JaneiroWährend in Europa die Zahl der Neuinfektionen abnimmt, wütet die Coronapandemie in Brasilien weiter fast ungebremst. Mittlerweile starb in dem Land mehr als eine halbe Million Menschen an oder mit dem Virus, täglich kommen nach offiziellen Angaben etwa 73.000 neue Erkrankungen sowie rund 2.000 Todesfälle hinzu. Experten glauben, dass die tatsächlichen Zahlen noch weit höher liegen.
Ein multidisziplinäres Team brasilianischer Wissenschaftler hat nun genauer untersucht...
Artikel-Länge: 3462 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.