Die Nerven der Meisterjägerinnen
Spitzenspiel in der Frauenhandball-Bundesliga: So knapp wie verdient siegte Frankfurt/Oder am Mittwoch in Leipzig
Helge ButtkereitJede Randsportart hat ihre Hochburgen. Zwei besonders massive des Frauenhandballs stehen im Osten: der Frankfurter HC und der HC Leipzig hoffen auf den Meistertitel der laufenden Saison. Die Leipzigerinnen haben sich erheblich verstärkt und treten mit dem kompletten Rückraum der deutschen Nationalmannschaft an. Auf Frankfurter Seite steht Bianca Urbanke-Rösicke im Mittelpunkt, die beste Bundesligaspielerin der vergangenen Saison. Trotz ihrer 35 Jahre führte sie Fran...
Artikel-Länge: 3869 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.