Gesinnungsstrafrecht
Bundestag beschließt Ausweitung des Paragraphen 129 a zur Kriminalisierung Oppositioneller
Ulla JelpkeAm Freitag hat sich die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Abstimmungen im Bundestag über die sogenannten Reformgesetze zum Arbeitsmarkt (»Hartz III und IV«), zur vorgezogenen Steuerreform und zum weiteren Sozialabbau gerichtet. Dies kam wahrscheinlich der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen nicht ungelegen, denn somit hat kaum jemand bemerkt, daß sie im Bereich der Rechtsstaatspolitik ein weiteres Mal ein Wahlversprechen gebrochen hat. In der Opposition hatten sich...
Artikel-Länge: 7211 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.