Prekäres Gleichgewicht
Zweite Libyen-Konferenz in Berlin: Stolze Erfolgsmeldungen, aber Skepsis bleibt angebracht
Jörg KronauerHeiko Maas gab sich höchst zufrieden. Ein »Erfolg« sei sie gewesen, die zweite Berliner Libyen-Konferenz, zu der das Auswärtige Amt in der vergangenen Woche eingeladen hatte, verkündete der deutsche Außenminister nach Abschluss des Treffens. Sämtliche Staaten, die im Krieg in dem nordafrikanischen Land auf die eine oder andere Weise mitmischen, waren vertreten. Auch der neue libysche Ministerpräsident Abd Al-Hamid Dbeiba, der im März – als erster Regierungschef sein...
Artikel-Länge: 8159 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.