Sehen als Wiedersehen
Retrospektive: Das Wiener Museum Hundertwasser würdigt die österreichische Fotografin Elfie Semotan
Michael WolfUm vor Käufern, Institutionen und Feuilletons bestehen zu können, müssen Künstler berechenbar und einzuordnen sein. Sie müssen mit ihrem Werk und ihrer Person den Stoff für eine Geschichte hergeben, an die der Markt, und vielleicht sogar sie selbst, glauben können. Es sollten aber nicht gleich mehrere Geschichten sein, zumindest nicht zu viele, denn sonst leidet das Profil, und alle kommen durcheinander. Erst spät in der Karriere, wenn die Retrospektiven anstehen, ...
Artikel-Länge: 4599 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.