Werbefalle mit Matthäus
Pfando GmbH betreibt Kredithandel mit Kfz unter falscher Flagge, aber Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht greift nicht ein
Ralf WurzbacherDie Pfando’s Cash and Drive GmbH hat ein Gesicht: Lothar Matthäus, Deutschlands Rekordnationalkicker und Repräsentant für »Loyalität, Teamgeist und Motivation«, wie das Unternehmen anlässlich der Bekanntgabe seines neuen Werbepartners im vergangenen November verkündete. Dass man von der Zuschreibung von Attributen wie Vertrauen, Seriosität und Glaubwürdigkeit absah, könnte als Beitrag zur Ehrlichkeit durchgehen. Aber wer erwartet das von einem Finanzdienstleister? N...
Artikel-Länge: 4101 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.