Im Auge des Sturms
Kuba: Neben US-Blockade leidet Bevölkerung derzeit unter Tropensturm »Elsa« und Coronapandemie. Havanna setzt auf eigene Impfstoffe
Volker HermsdorfNeben der von US-Präsident Joseph Biden unverändert aufrechterhaltenen Wirtschafts-, Handels- und Finanzblockade ist Kuba derzeit zwei weiteren Bedrohungen ausgesetzt. Tropensturm »Elsa«, der zuvor mindestens drei Todesopfer in der Karibik gefordert hatte, zog am Montag über die Insel und verursachte Millionenschäden an Gebäuden, Lebensmittellagern und in der Landwirtschaft. Gleichzeitig steigt die Zahl der Coronaneuinfektionen kontinuierlich an.
Am Sonntag meldete d...
Artikel-Länge: 4011 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.