Für hundert Dollar mehr
»Judas and the Black Messiah« von Regisseur Shaka King erzählt die Geschichte der Black Panther Party aus der Perspektive des Verrats
Peer SchmittEiner der wichtigsten Filme der allerersten Ausgabe des Internationalen Forums des Jungen Films auf der Berlinale von 1971 war »The Murder of Fred Hampton« von Howard Alk und seinem Kollektiv Chicagoer Dokumentaristen.
Direct Cinema, im Stil der Zeit. Man vermisst es sehr. Und darf die Dokumentaristen durchaus auch dafür bewundern, dass sie mit ihrem vergleichsweise recht unhandlichen technischen Apparat immer mitten im Getümmel irgendwie doch alles festgehalten hatt...
Artikel-Länge: 6177 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.