Südafrikas Skandalpräsident
Korruption, Selbstbereicherung und eine Vergewaltigung: Die lange Liste der Vorwürfe gegen Zuma
Christian Selz, KapstadtStammgast vor Südafrikas Gerichten ist Jacob Zuma seit mehr als anderthalb Jahrzehnten, die Anschuldigungen gegen ihn reichen sogar noch weiter zurück. 1999, fünf Jahre nach den ersten freien Wahlen, schloss Südafrikas Regierung das größte Waffengeschäft der demokratischen Ära des Landes ab. Eine Reihe europäischer Rüstungsschmieden sollte die junge Demokratie mit Kriegsschiffen und Kampfflugzeugen beliefern, auch einige deutsche Unternehmen, allen voran Thyssen-Kru...
Artikel-Länge: 4094 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.