Keine Sache nur fürs Amtsblatt
Späte Rehabilitation: Ehrung für Luxemburger Spanienkämpfer mit Premier Juncker in Dudelange
Enrico HilbertAm vergangenen Wochenende machte sich eine kleine Abordnung des bundesweit wirkenden Vereins »Kämpfer und Freunde der Spanischen Republik 1936-1939« (KFSR) auf den Weg nach Luxemburg. Sie folgte einer Einladung ihres Partnerverbandes »Les Amis des Brigades Internationales Luxembourg« (ABIL) zu einer Gedenkveranstaltung in Dudelange. Unter dem Vorsitz von Serge Hoffmann ist ABIL bemüht, die Erinnerung an den Kampf der 102 Interbrigadisten aus dem Großherzogtum wachz...
Artikel-Länge: 3171 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.