Versteckte Störmanöver
»Das Mädchen und die Spinne« von Ramon und Silvan Zürcher ist eine kauzige Petitesse der diskreten Gemeinheiten
Holger RömersDer Grundriss einer Wohnung auf einem Computerbildschirm – so geradlinig und abstrakt, wie zwei Zimmer, Küche, Bad in der Darstellung eines schlichten Grafikprogramms nur erscheinen können. Im Verlauf von gut anderthalb Stunden sehen wir dann, wie ein Ausdruck dieser Abbildung von Kinderzeichnungen verziert, von Knicken verunstaltet und verschüttetem Rotwein durchnässt wird. Und diese Spuren, die das Blatt Papier allmählich aufweist, repräsentieren in gewisser Weise...
Artikel-Länge: 4089 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.