Das übliche Blame game, die Phase wechselseitiger Schuldzuschreibungen, die immer dann eintritt, wenn ein gemeinsames Vorhaben zu scheitern beginnt, hat längst eingesetzt.
Schäuble und Neitzel sind sich darin einig, dass die Deutschen gefälligst aufzuhören haben, ihre Kampfeinheiten als bloße Sitzplatzwegnehmer, Impfzentrumhelferinnen und Youtube-Sternchen zu sehen.
Einigung bei EU-Reform zur Agrarpolitik erzielt. Bauernverband kritisiert unzureichende Reformvorstöße. Ein Gespräch mit Milchbäuerin Elisabeth Waizenegger.
Bei der Waldbesetzung in Seehausen gegen einen Weiterbau der »A 14« kam es mittlerweile mehrmals zu faschistischen Angriffen. Ein Gespräch mit Monica Os.
In Peru sind am Dienstag Tausende auf die Straße gegangen, um den Sieg des Linken Pedro Castillo bei der Präsidentenwahl gegen Putschpläne zu verteidigen.
Es ist ein Experiment in Island: Beschäftigte schieben weniger Stunden bei gleichem Lohn. Das Resultat ist eindeutig: Höhere Lebensqualität und verbesserte Leistung.
Brasilien traf im Olympiastadion Nilton Santos von Rio de Janeiro des Stadtteils Engenho de Dentro, umgeben von Favelas, auf Peru. Dort trägt Botafogo FR seine Heimspiele aus – aktuell nur in der Série B.
»In der alles entscheidenden Eigentumsfrage ging es unter der Sowjetmacht demokratischer zu als unter dem Kommando der USA, der Führungsmacht des ›freien Westens‹.«
Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar