Eine eigene Zeitlosigkeit
Gewohnt geschmackssicher: Das neue Album der Kings of Convenience
René HamannWo sind all die Jahre hin? Wer erinnert sich noch an die Jahre zu Beginn der Jahrtausendwende? Zwei Flugzeuge flogen in einen Doppelturm in New York, die »New Economy« kam und ging, sogenannte The-Bands eröffneten eine thematisch dünne, aber ziemlich lange Renaissance von Indierock, und aus Norwegen kamen zwei Schlaumeier in Norwegerpullis auf die Idee, bedächtige Musik mit Säuselgesang und luftigen Akustikgitarren zu machen, und die Musikpresse, die damals noch exi...
Artikel-Länge: 4318 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.