Mercosur: Konflikte im Handelsbündnis
Drei Mitgliedstaaten wollen Zölle senken. Argentinien stemmt sich dagegen
Marius WeichlerAm vergangenen Donnerstag trafen sich in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires die Vertreter des Freihandelsraums Mercosur in digitaler Runde zu Gesprächen. Dem Abkommen, das in diesem Jahr sein 30jähriges Bestehen feiert, gehören neben den Regionalmächten Brasilien und Argentinien Paraguay und Uruguay an. Sieben weitere Länder besitzen den Status als assoziierte Mitglieder, unter ihnen Ecuador, Chile und Bolivien, das sich derzeit im Transitprozess zu einem V...
Artikel-Länge: 3587 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.