Homeoffice und »gläserne Belegschaften«
Entgrenzung der Arbeit und Datenschutz in der digitalen Arbeitswelt. Zwei Ratgeber
Daniel BehruziRatgeber Homeoffice
Die Coronapandemie hat dem Homeoffice wohl endgültig zum Durchbruch verholfen. Fast überall wurden Angestellte von einem Tag auf den anderen zum Arbeiten nach Hause geschickt. Viele Unternehmen – die der Abwesenheit vom Arbeitsplatz aus Angst vor Kontrollverlust zuvor noch oft skeptisch gegenüberstanden – scheinen auf den Geschmack gekommen zu sein. Denn statt weniger arbeitet ein Großteil der Beschäftigten zu Hause mehr und entgrenzter als im Bür...
Artikel-Länge: 2661 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.