Rechte Jugendarbeit
Im sächsischen Bischofswerda wollen AfDler einen Treff für junge Menschen eröffnen
Steve HollaskyVor einiger Zeit machte die Meldung die Runde, der rechte Rapper Chris Ares habe in gleich zwei sächsischen Städten versucht, einen Jugendklub zu eröffnen. Auch in Bischofswerda gibt es diesbezüglich Ambitionen. Damals hatte selbst die örtliche AfD-Fraktion das Ansinnen abgelehnt. Nun allerdings will die Partei in der rund 10.000 Einwohner zählenden Stadt in puncto Jugendarbeit selbst aktiv werden.
Wie in der vergangenen Woche die Sächsische Zeitung berichtete, bemüh...
Artikel-Länge: 3241 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.