Zwist zwischen Cousins
Machtkampf in PUK-Partei in Autonomieregion Kurdistan im Nordirak. Destabilisierende Auswirkungen befürchtet
Nick BraunsAm Dienstag abend stürmten Mitglieder bewaffneter Milizen den Fernsehsender iPLUS, die Redaktion der Nachrichtenseite Zhyan New und Büros weiterer Medienhäuser in Sulaimanija in der Autonomen Region Kurdistan im Nordirak. Die Angreifer misshandelten Mitarbeiter und besetzten die Gebäude. Die Medien gehörten ebenso wie weitere an diesem Abend von der Miliz besetzte Firmen zur Unternehmensgruppe von Lahur Talabani. Unter den Angreifern befanden sich neben offiziellen ...
Artikel-Länge: 3987 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.