»Wir sind alle Teil dieser Solidaritätsarbeit«
Unterstützer von verurteiltem Antifaschisten machen weiter. Ein Gespräch mit Niklas
Kristian StemmlerAm Montag hat der Antifaaktivist »Findus« seine Haftstrafe antreten müssen. Wäre das nicht durch eine Berufung bei der nächsthöheren Instanz zu verhindern gewesen?
Rein theoretisch ja. Aber er hat seine Berufung zurückgezogen, weil im Gegenzug sämtliche offenen Verfahren eingestellt wurden. Sonst hätten sich die Prozesse vermutlich noch über Jahre hingezogen, dabei hätte eine höhere Strafe herauskommen können. Zudem wurde mit der Prozessführung vor dem Amtsgericht po...
Artikel-Länge: 3651 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.