Faust hoch für Kuba
30 Jahre Cuba Sí: »Fiesta de Solidaridad« in Berlin in kleinem Rahmen gefeiert
Michael MerzPandemiebedingt konnte die alljährliche »Fiesta de Solidaridad« auch in diesem Sommer nicht in der weitläufigen Parkaue im Berliner Bezirk Lichtenberg veranstaltet werden. Doch in Zeiten eskalierender westlicher Provokationen in Richtung Kuba musste ein Zeichen gesetzt werden. Und es gab einen weiteren Grund, die Fiesta im Vorfeld des kubanischen Nationalfeiertags am 26. Juli nicht einfach ausfallen zu lassen: Die Arbeitsgemeinschaft Cuba Sí in der Partei Die Linke ...
Artikel-Länge: 3439 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.