Radioaktivität
Gegen die Geräuschtapeten des Rundfunks gründete sich die Initiative Rotationsverbot
Sebastian NohnIm Grunde ist es egal, welchen Radiosender man einschaltet. Spätestens nach einer halben Stunde hört man denselben, neuen Hit von J-Lo oder Scooter. Selbst wer ihn mag, wird ihn nicht unbedingt noch kaufen. Liegt also die Krise der Musikindustrie gar nicht im Internet begründet, sondern an der Praxis der Radiosender, den gleichen Song mehrmals am Tag, oft im Stundenrhytmus zu wiederholen? Dieser Meinung jedenfalls sind die Gründer der Initiative Rotationsverbot, dar...
Artikel-Länge: 6372 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.