Der Favorit wankt
Beim zweiten Wahlgang in Armenien könnte überraschend der ehemalige KP-Chef gewinnen
Jan HellerVor dem ersten Wahlgang am 16. März sah Robert Kotscharian schon wie der sichere Wahlsieger aus. Nach dem Rücktritt von Armeniens Staatspräsident Lewon Ter- Petrossian, dessen Nachfolger er werden will, und dem Zerfall von dessen Regierungspartei stand er ziemlich konkurrenzlos da. Aber dann erwuchs dem früheren Ministerpräsidenten der selbsterklärten unabhängigen Republik Berg-Karabach und späteren Premier Armeniens in Karen Demirtschian ein unerwarteter Geg...
Artikel-Länge: 2982 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.