Satyrisches Erwachen
Ballerino Rainer Krenstetter tanzt Gustav Mahler im Berliner Kino Babylon
Der Stummfilm und das Ballett sind nicht gleich alt, auch nicht gleich jung, haben aber einiges gemeinsam: Sie sind beide ohne Worte beredt und sozusagen von Hause aus auf Musik angewiesen. Im Kino Babylon in Berlin-Mitte finden die drei Künste – Ballett, Film und Musik – in der kommenden Samstag nacht zur Geisterstunde zusammen. Vor dem Film »Le fantôme du Moulin-Rouge« von René Clair aus dem Jahr 1925, einem der ersten Fantasyfilme, tanzt der berühmte Ballerino Ra...
Artikel-Länge: 1904 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.