»Genau das ist die Strategie der AfD«
Fulda: Rechte Partei versucht, antirassistischen Verein durch Klagen mundtot zu machen. Ein Gespräch mit Andreas Goerke
Gitta DüperthalIhr antifaschistischer Verein befindet sich im Rechtsstreit mit der AfD. Weshalb klagt deren Kreisgeschäftsführer in Fulda, Pierre Lamely, gegen »Fulda stellt sich quer« und verlangt eine Unterlassungserklärung?
Vor etwa drei Jahren gab es eine Serie rechter Attacken gegen mich und meine Familie. Die schlimmste Situation war, dass am 11. Februar 2017 von einer Telefonzelle aus beim Notruf in Fulda unter meinem Namen bei der Polizei angerufen und behauptet wurde, ich ...
Artikel-Länge: 3841 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.