Noch immer aktiv
Rechtsterroristisches Netzwerk »Nordkreuz« besteht laut Bundesregierung fort. Linke kritisiert schleppende Ermittlungen
Kristian StemmlerSie tauschten sich in verschlüsselten Chats über einen Staatskollaps am »Tag X« aus, erstellten Listen mit Personen, die dann zu liquidieren seien, horteten Waffen und Munition. Seit vier Jahren ermitteln die Behörden gegen die rechtsterroristische Gruppe »Nordkreuz« – das aber offenbar mit angezogener Handbremse. In der Antwort auf eine Anfrage der Bundestagsfraktion von Die Linke musste die Bundesregierung einräumen, dass das Netzwerk, in dem auch Polizisten und S...
Artikel-Länge: 3927 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.