»Eine Million Kinder konnte nicht ausgebildet werden«
Immer weniger Schülerinnen und Schüler können schwimmen. Linke in Hessen fordert freien Eintritt in Bädern. Ein Gespräch mit Elisabeth Kula
Gitta DüperthalDie Landtagsfraktion Die Linke in Hessen setzt sich dafür ein, dass der Besuch von Schwimmbädern und Badeseen für Kinder und Jugendliche im Sommer kostenfrei sein muss. Während hoher Inzidenz in der Coronapandemie waren Bäder geschlossen. Weshalb ist es aus Ihrer Sicht für Kinder jetzt besonders wichtig, schwimmen zu lernen?
In den vergangenen Jahren, speziell in Coronazeiten, stieg die Nichtschwimmerquote bei Zehnjährigen an. Einer Forsa-Studie zufolge konnten im Ja...
Artikel-Länge: 3672 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.