Klar unterlegen
Thüringen: Antifaschistische Demonstration in Weimar mit bis zu 2.000 Teilnehmenden, Neonaziaufmarsch deutlich kleiner. Polizei agiert rabiat
Luca von Ludwig, WeimarDer geringe Zulauf erfüllte die pathetischen Ankündigungen nicht. Für vergangenen Sonnabend mobilisierten mehrere faschistische Kleinstorganisationen und Parteien in Weimar. Deren Kundgebung stellten sich zahlenmäßig deutlich überlegene Anhänger eines breiten antifaschistischen Bündnisses entgegen. Am Rande der linken Gegendemonstration kam es zu mehreren Zusammenstößen mit der Polizei.
Aufgerufen zum Protest gegen den Neonaziaufmarsch hatte das Bündnis »Auf die Str...
Artikel-Länge: 4264 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.