Bröckelnde Brücken
USA: Billionenschweres Infrastrukturpaket könnte noch scheitern
Marco SchröderAm Dienstag hat der Senat den 2.700 Seiten umfassenden »Infrastructure Investment and Jobs Act« der Regierung von US-Präsident Joseph Biden mit einer Mehrheit von 69 zu 30 Abgeordneten verabschiedet. Das Paket von 1,2 Billionen US-Dollar sieht eine erste Tranche von 550 Milliarden US-Dollar vor, die über die nächsten fünf Jahre unter anderem in Straßen, Brücken, Wasserwerke, Flughäfen, den öffentlichen Verkehr, das Stromnetz und »grüne Energie« investiert werden sol...
Artikel-Länge: 3898 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.