Niedersachsen rüstet insgeheim auf
SEK der Polizei nutzt Panzerwagen »Enok«. Regierung zog Präsentation kurzfristig zurück
Kristian StemmlerDie neue Einsatzhose, die lichtstarke Taschenlampe, das moderne Holster und die modernen superleichten Helme – all das präsentierte die Polizei Niedersachsen stolz, als sie am Montag bei einem Pressetermin mit Innenminister Boris Pistorius (SPD) in Hannover aktuelle »Einsatzmittel« vorführte. Doch ein nicht mehr ganz neues, aber bisher nicht vorgestelltes Fahrzeug im Fuhrpark der Landespolizei fehlte bei der Präsentation und fand auch keine Erwähnung in der ausführl...
Artikel-Länge: 3403 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.