Der Protegé in Sofia
Exklusive Seilschaften. Wie CDU und CSU Bulgariens langjährigen Ministerpräsidenten Bojko Borisow aufbauten und beeinflussten
Aert van RielIn diesen Tagen ist im Kölner Papyrossa-Verlag das Buch »Die Schwarze Internationale. Wie CDU und CSU Weltpolitik machen« von Aert van Riel erschienen. Wir veröffentlichen daraus mit freundlicher Genehmigung des Verlags Auszüge zum Fallbeispiel Bulgarien. (jW)
Nach dem Zusammenbruch des Sozialismus 1989/1990 waren in den osteuropäischen Ländern konservative Parteien auf dem Vormarsch und wurden nahezu überall in der Region früher oder später in die Regierungsverantw...
Artikel-Länge: 22521 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.