Goldrausch im Internet
Nach der Pionierphase träumt die Branche von elektronischen Geschäften
Wolfgang StielerWeder New York noch Tokyo können Hannover in diesen Tagen das Wasser reichen. Das Ausstellungsgelände der CeBIT 98 »verfügt über das dichteste Mobilfunknetz der Welt« verkündet die Deutsche Messe AG stolz in ihrer Zwischenbilanz. An den ersten drei Messetagen drängelten sich rund 280000 Besucher an den Ständen der 7520 Austeller, größtenteils Schlipsträger, rund 80 Prozent der Besucher rekrutieren sich aus dem sogenannten »Fachpublikum«. Seit Computerspiele und Dadd...
Artikel-Länge: 11637 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.