Aufgewärmte Feindbilder
Dokumentation über Meinungsmanipulation in der BRD arbeitet sich an Russland und China ab. USA bleiben außen vor
Annuschka EckhardtRund einen Monat vor der Bundestagswahl 2021 scheinen sich gewisse konservative Kreise große Sorgen zu machen. Alte Angst, neue Methoden – so könnte das Motto lauten. Gemeint ist: Meinungsmache und Manipulationen der Wählerinnen und Wähler »Made in Russland und China«.
Passend dazu haben die öffentlich-rechtlichen Sender NDR und RBB einen Dokumentarfilm gemacht mit dem Titel: »Wahlkampf undercover – Wie PR-Profis uns manipulieren«. Der Film von Gesine Enwaldt und Pet...
Artikel-Länge: 3729 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.